Steffis Bastelzimmerchen

Ausgewählter Beitrag

Neuer Poäng-Bezug

Nachdem beim IKEA die letzten Besuche immer der gewünschte rote Bezug nicht vorrätig war und der Naturbezug nach einigen Jahren und einem Kaffeeunfall nicht mehr so toll aussah, habe ich mir dann gedacht: "Kann doch nicht sooo schwer sein!".

War es auch nicht, zeitintensiv etwas, aber es hat Spaß gemacht mal wieder so richtig in der Nähmaschine zu sitzen und auch endlich mal den vor drei Jahren gekauften Endlos-Reißverschluss auszutesten.

Ich finde für die nächste Zeit wird mir/uns der Bezug reichen und auch erstmal gefallen.
Das Kopfteil sieht etwas Krumm & Schief aus, aber das ist halt noch nicht "eingesessen". 


Die Stoffe stammen auch, wie wahrscheinlich zu erkennen, vom Möbelschweden aus meiner anfänglichen Nähzeit. Stoffe wurden nämlich immer nur in 1-Meter-Schritten gekauft und entsprechend sieht die Vorder- und Rückseite nun auch unterschiedlich aus.

Mir gefällt es aber und preislich liege ich vom Material doch noch gut unter dem günstigen Ersatzbezugpreis. Und einen solchen Bezug sieht man nicht in jedem Wohnzimmer.

Steffi 22.03.2011, 09.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Wörmchen

Stoffkaufverbot? Na du bist lustig. Nächste Woche ist Stoffmarkt und ich bin schon ganz zappelig :)

Genau so Stückchen hab ich hier auch. Teils auch noch kürzer, weil aus der Restekiste vom Schweden. Ich dachte immer: das wird gut eine Tasche. Und das schöne ist, bei diesen festen Stoffen braucht man noch nicht mal Vliesline. Also theoretisch. Ich hab schon ewig keine Tasche mehr genäht...

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.03.2011, 08.29
Antwort von Steffi:

Ja, Stoffkaufverbot. Ich habe die letzten Jahre einfach zu unkontrolliert zugeschlagen. Viele Pläne - so wenig Zeit! ;-) Ich habe noch so viel hier liegen, mein derzeitiger Stand ist 114 laufende Meter und um auf diese Zahl zu landen musste ich schon gut abbauen. Ich habe mir nun selbst als Ziel gesetzt erst bei 50 Meter Bestand wieder "etwas" kaufen zu dürfen und bei meinem Tempo wird es somit dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr beim Abbauen bleiben. *g* Habe halt gerade bei den kindlichen Mustern bedenken, Kira wird gerade zur extremsten Zicke und ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis da ein eigener Kopf entsteht. Und wie es ausschaut brauchen wir momentan nicht mal neue Sachen für Madame für den Sommer, das Kind wächst ja nicht bzw. haben wir letztes Jahr auf Zuwachs gekauft/genäht. Jammern auf hohem Niveau, andersrum wäre ich sicherlich auch nur am Jammern. *g* Im Herbst hatte ich auf dem Stoffmarkt allerdings auch zum 2. Mal Pech mit den gekauften Stoffen. Webfehler in drei Stoffen die mir natürlich erst zuhause aufgefallen sind. Ich glaube im Mai werde ich aber rüber schauen. 

Viel Erfolg auf dem Flohmarkt, wir organisieren (leider) keinen mehr - haben aber ja auch den Secondhand um der Ecke und da hat es sich bis jetzt schon tierisch für uns gelohnt. 

Und der MakeItRound lohnt sich wirklich! *g*

1. von Wörmchen

Ich finde ihn auch toll. Das ist auch etwas, was ich noch angehen muss, nachdem unserer neulich dick eingecremt wurde...

1-Meter-Stoffe habe ich hier auch noch ganz viele. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 22.03.2011, 17.58
Antwort von Steffi:

Och, eingecremt ist ja mal auch nicht schlecht. *wähh* Da haben wir neulich ähnliche Erfahrungen mit einem Lippenpflegestift gemacht.

Wirklich richtig dumm finde ich ja nur meine 1-Meter-Stoffe wenn sie aus Baumwolle sind und dann noch vorzugsweise etwas steifere vom Möbelschweden. Ansonsten geht ja wenigstens noch Kinderkleidung... Ich fand damals einige Kollektionen durch es sei doch mehr als ausreichend von allem 1 Meter zu nehmen. Passt in die Wohnung hier natürlich überhaupt nicht und wenn es sich dann auch noch farblich auf dem zweiten Blick beißt... *g*
Bald ich mein Vorrat auch weg, aber ich habe eh ein eigenes Stoffkaufverbot. ;-)

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930