Steffis Bastelzimmerchen

Ausgewählter Beitrag

Nasse Pappe stinkt

Gestern wurde zusätzliche Umzugskartons geliefert und nun geht es auch schon wild ans Packen. Nächste Woche müssen wir die neue Wohnung streichen und wir haben nur 3 Tage. Dazwischen muss alles in Kartons gepackt werden. Das Packen war vor drei Jahren mit einer 2 Jährigen deutlich einfacher! Ich hatte gedacht dieses Mal wäre es leichter, Kira könnte eigentlich helfen...
Nun ja, Kira ist gespalten was den Umzug betrifft. Auf der einen Seite war sie begeistert als wir uns die Wohnung anschauten und das Umfeld, auf der anderen Seite gibt jeder Mensch der auch nur annähernd involviert ist seine Meinung Kira gegenüber zu dem Umzug kund und das ist sehr suboptimal. Kira ist ein Kopfkind, sie denkt an und über Sachen und Dinge nach die manche Erwachsene nicht mal bemerken würden. Somit nimmt sie sich alle Bedenken sehr zu Herzen und ich frage mich mal wieder wieso man Bedenken kleineren Kindern gegenüber äußern muss. Eine Bestätigung in dem was wir machen wäre doch auch schön. Schließlich ist es für uns auf allen Linien eine Verbesserung. 

Gestern war dann schon das Elterngespräch und -abschlussgespräch in Kiras noch Kindergarten. 
Sie ist ein wundervolles Kind. Nicht das wir das nicht auch eh wussten, aber die Bestätigung unserer Beobachtungen und Meinungen zu haben ist gut. 
Die Ohren funktionieren endlich und seit einem halben Jahr kommt ein Sprung nach dem Anderen und eigentlich gibt es nichts mehr auf das wir überhaupt noch achten müssten. Kira freut sich auf die anstehende Logopädie und das ist sehr schön.
Erstmalig werden wir jedoch im Gewicht komplett unter die Kurve rutschen, wobei man es ihr nicht mehr ansieht und sie mittlerweile andauernd genug isst und auch trinkt. 
Und seit diesem halben Jahr ist sie ohne Infekt. 
Kiras HNO-Arzt meinte wir hätten das Ziel erreicht und er erwarte keinerlei weiteren Beschwerden, aber genau sagen können wir es erst wenn wir "gut" durch den Winter gekommen sind...

Ach ja, die Umzugskartons sie stinken, ich hasse diesen bestialischen Geruch von Pappe und Paketband, ständig schaut man doch wieder unter die Schuhe ob man nicht was mit in die Wohnung gebracht hat.

Bei eBa lief es die letzten Tag super, weshalb sich unsere beiden Kaninchen in unserer neuen Wohnung auf ein sehr schönes Innengehege freuen dürfen... Unsere Loggia verlasse ich ja doch eher ungern.

So und nun wird weiter gepackt oder die Hemden des Mannes werden gebügelt und Kira muss ich dann auch schon bald wieder abholen. Dann war es das mit dem "Schaffen"!

Steffi 26.09.2012, 13.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031