Steffis Bastelzimmerchen

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nähen

# 01/2012 - Muriel von Farbenmix

Kira lebt momentan in einer reinen Mädchenwelt. Rosa, pink, Prinzessin, Filly-Pferde, ...

Nun stehen zumindest nach dem Kindergarten und am Wochenende Kleider auf Nummer 1 er Klamottenwahl.

Die kaufbaren Kleider sind entweder vom Stoff her nicht unser Geschmack oder viel zu weit für Kira geschnitten, also mal wieder ein guter Vorsatz an die Nähmaschine zu gehen.




Schnitt: Muriel - Farbenmix - Gr. 104
Stickbutton: Petterson & Findus aus DVD-Set
Stoff: dicker rosa Cord - gekauft damals Karstadt :-)


Steffi 09.01.2012, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakeItRound

Passend zum Frühjahrsputz habe ich kistenweise Klamotten und Kinderwagen/kleines Laufrad/Buggy zum Kinder-Secondhand gebracht.

Beim Aussortieren auf das Stillkissen gestossen und überlegt. War eines der Teuren, aber mit extrem häßlichen gelben Bärchen - Bezug. Da kam mir das MakeItRound - Freebook von Farbenmix in Erinnerung und somit wurde passend zum Poängbezug folgendes, wirklich gut großes Sitzkissen:


Total bequem und von Kira als "Käse"-Trampolin gerne zweckentfremdet.

Steffi 23.03.2011, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neuer Poäng-Bezug

Nachdem beim IKEA die letzten Besuche immer der gewünschte rote Bezug nicht vorrätig war und der Naturbezug nach einigen Jahren und einem Kaffeeunfall nicht mehr so toll aussah, habe ich mir dann gedacht: "Kann doch nicht sooo schwer sein!".

War es auch nicht, zeitintensiv etwas, aber es hat Spaß gemacht mal wieder so richtig in der Nähmaschine zu sitzen und auch endlich mal den vor drei Jahren gekauften Endlos-Reißverschluss auszutesten.

Ich finde für die nächste Zeit wird mir/uns der Bezug reichen und auch erstmal gefallen.
Das Kopfteil sieht etwas Krumm & Schief aus, aber das ist halt noch nicht "eingesessen". 


Die Stoffe stammen auch, wie wahrscheinlich zu erkennen, vom Möbelschweden aus meiner anfänglichen Nähzeit. Stoffe wurden nämlich immer nur in 1-Meter-Schritten gekauft und entsprechend sieht die Vorder- und Rückseite nun auch unterschiedlich aus.

Mir gefällt es aber und preislich liege ich vom Material doch noch gut unter dem günstigen Ersatzbezugpreis. Und einen solchen Bezug sieht man nicht in jedem Wohnzimmer.

Steffi 22.03.2011, 09.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031